Dorfkinder in der Großstadt – Reunion mit Nele

Kia Ora meine Lieben 🙂

Dieses Wochenende (genauer Freitag bis Dienstag) kam Nele zu mir nach Auckland! Ich habe sie Freitag morgen vom Flughafen abgeholt und wir sind erstmal direkt zu Little Sister zum Frühstücken ♥ Den Rest des Tages war sie dann mit mir und meinen kids dabei (ich habe sonst ganz normal gearbeitet). Abends sind wir zu Hallertau, einem Pub und Brauerei hier in Riverhead. Dort haben wir dann ein beer tasting gemacht und hatten viel Spaß!

Generell haben wir auch das ganze Wochenende nicht aufgehört, zu babbeln – nach 9 Monaten hat man sich einiges zu erzählen 😉

Samstags sind wir dann mit Maja erst zum Besties Café für brunch und danach ging es mal wieder auf Wasserfall-Jagd in den Waitakere Ranges ♥ Abends kochten Nele und ich Käsespätzle für meine Gastfamilie, bevor es noch nach Ponsonby aus ging.IMG-20170424-WA0001IMG-20170424-WA0006IMG-20170424-WA0052IMG-20170425-WA0014

IMG-20170424-WA0062Sonntags morgens stand dann erstmal gym auf dem Plan 😀 Im Anschluss fuhren wir in die City zum shoppen und nach Ponsonby für Lunch bei Little Bird (alles vegan und so lecker) ♥♥♥IMG-20170424-WA0043

Montag war dann ein ganz normaler Arbeitstag, Dienstag allerdings nicht: ANZAC Day stand an! An diesem (neuseeländischen und australischen) Feiertag gedenkt man den im Krieg (besonders WW1 und WW2) gefallenen Soldaten. Wir gingen morgens um 6 Uhr zur „Dawn Parade“ am Auckland War Memorial Museum. An alle, die die Chance haben, an einer solchen dawn parade teilzunehmen – macht es. Es war unglaublich emotional, bewegend und schön gemacht ♥ Mehr kann ich dazu nicht sagen…

IMG-20170425-WA0003IMG-20170425-WA0006IMG-20170425-WA0007IMG-20170425-WA0010IMG-20170425-WA0011IMG-20170425-WA0062

Im Nachinein gingen wir zu Dear Jervois brunchen, liefen von Misson Bay nach St. Heliers und zurück, und fuhren auf Mt Eden hoch! Nachmittags flog Nele wieder nach Wellington – danke für das tolle Wochenende ♥IMG-20170425-WA0024IMG-20170425-WA0042IMG-20170425-WA0046IMG-20170425-WA0025

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s