Warum Au Pair ?

Häufig wird man gefragt, was man nach dem Abitur machen will. Einige studieren, andere gehen auf Weltreise, manche arbeiten oder beginnen eine Ausbildung und wieder andere werden Au Pair. Aber warum mache ich es so und nicht anders?

Zum einen wollte ich immer schon mal für längere Zeit im englischsprachigen Ausland leben und arbeiten. Ich liebe die englische Sprache und würde sie unglaublich gerne fließend beherrschen. Dafür ist ein Au Pair Aufenthalt sehr gut geeignet, da man (anders als auf einer Weltreise mit Freunden) gezwungen ist, jeden Tag viel Englisch zu sprechen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich das Reisen und Entdecken neuer Länder liebe. Meiner Meinung nach erfährt man die Kultur eines Landes am Besten, wenn man längere Zeit mit Einheimischen lebt – zum Beispiel eben als Au Pair 🙂

Außerdem liebe ich natürlich Kinder (sonst würde ich das ganze schließlich nicht machen wollen) 😉 Ich babysitte seit vielen Jahren, bin ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde mit Kindern aktiv, helfe bei Kinderreitlehrgängen und habe auch schon ein Praktikum in einer Krippe gemacht. Ich habe viel Spaß dabei, ihnen neue Sachen zu zeigen, mit ihnen zu spielen und sie aufwachsen zu sehen.

Der letzte Punkt, der für Au Pair spricht, ist, dass ich einfach mal etwas ganz anderes erleben will. Raus aus dem Alltag in Deutschland und rein ins Abenteuer Au Pair 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s